offene
Gartenbautechniker/in
und
Landschaftsgärtner/in

Teichumsiedlung erfolgreich abgeschlossen

Infolge der Erweiterung des Hochregallagers des Businessparks A Aco AG, musste das Teichbiotop im Winter 2019/20 weichen. Nun ein Jahr später, waren Bauarbeiten abgeschlossen und das provisorisch erstellte Teichbiotop konnte wieder an seinen neuen, definitiven Platz umgesiedelt werden.

Zuerst wurden im Frühling 2021 die schön gewachsenen Hochstammbäume, welche ebenfalls umgesiedelt werden mussten, an ihren neuen Platz gepflanzt. Anschliessend konnte mit den Bauarbeiten des neuen Teiches begonnen werden. Schon bald wurde in Zusammenarbeit mit dem Lawa das Teichprovisorium in den neuen Teich umgesiedelt und die Amphibien erhielten ihren neuen und grösseren Platz. Im Sommer wurde der Teich fertig bepflanzt und zum Abschluss noch einige Ruhebänkli gesetzt. Diese laden ein, die Ruhe und die Natur direkt neben dem Arbeitsplatz zu geniessen.

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

zurück zur Übersicht