offene
Gartenbautechniker/in
und
Landschaftsgärtner/in

Dank Renovation entsteht neues Gartenambiente

Weil die bisherige kahle, graue Dachterrasse sowieso einer Renovation unterzogen werden musste, konnte gleichzeitig auch der Wunsch nach einer Neugestaltung berücksichtigt werden, damit ein neues, gemütliches Gartenambiente entsteht.

Damit eine intensiv- und extensiv begrünte Terrasse gebaut werden kann, muss der Boden, resp. das Dach richtig abgedichtet werden. Dank der langjährigen Dachterrassen-Erfahrung, war der richtige Aufbau von Anfang an klar. So verlegten die Fünfsterngärtner zuerst eine Wurzelschutzmatte auf die Dachabdichtung. Darauf wurde ein Dachsystem für extensive Begrünung gebaut. Nach dem fertigen Aufbau konnte mit dem Einbau der Beläge und der Gestaltungselemente begonnen werden.

Für das spezielle Ambiente wurden Pflanzbeete aus Cortenstahl in Linsenform gesetzt, welche mit heimischen, mehrjährigen Pflanzen bepflanzt werden. Auch die grossen Pflanzkübel, bestückt mit verschiedenen Gehölzen, unterbrechen den grossen Platz und dienen gleichzeitig auch als Sichtschutz. 

So darf sich die Bauherrschaft freuen, die kommenden schönen Herbsttage bereits auf der gemütlichen Terrasse verbringen zu können.

 

zurück zur Übersicht