Kneippgärten

»

«In unserem Garten kneippen wir uns frisch und gesund und lassen den Alltag hinter uns.»

In unseren Kneippgärten verbinden sich die Philosophie der fünf Säulen von Sebastian Kneipp und die fünf Prinzipien der Fünfstern Garten AG optimal: Erholsam, prächtig, lustvoll, lebendig und spannend sollen sie sein und alle Sinne berühren. Duftende, heilsame Kräuter und Pflanzen gehören ebenso dazu wie anregende Bodenbeläge für das Barfusslaufen sowie erfrischende, energetisierende Wasseranwendungen. Ergänzt durch eine lustvolle, genussreiche Ernährung und bewusste Lebensführung bringen sie Körper, Geist und Seele in einen gesunden Einklang.

  • 2003 Bau der ausgedehnten Kneippanlage Schwandalpweiher in Flühli / LU mit Wassertretanlage, Barfusspfad, Kräutergarten, Gussstationen und Ruhezonen
  • Planung und Umsetzung diverser Kneippanwendungen in Privatgärten
  • Gewinn des Wettbewerbs um den logistisch herausforderungsreichen Bau der Kneippanlage im Fitnesspark des Hochhauses Allmend (Swissporarena): In Rekordzeit entstand in luftiger Höhe ein attraktiver, erholsamer Kneippgarten.