offene
Landschaftsgärtner
oder Gärtner Fachrichtung
Stauden oder Baumschule

Landhausgarten im Emmental01.03.2016

Ein idyllisches Landhaus mitten im Emmental. Beim ersten Besichtigungstermin vor einem Jahr finden wir eine wunderschöne Gartenidylle mit Ausblick auf saftig grüne Emmentaler Wiesen, umgeben von einer grossen alten Silberahorn und von mittelgrossen Obstbäumen - ideale Voraussetzungen für einen perfekten, neuen Fünfsterngarten.

Ausschlaggebend für eine Umgestaltung war der bestehende Geräteunterstand, wofür der Verwendungszweck neu definiert wurde. Gewünscht war ein Unterstand für Gartengeräte, Fahrräder und eine gemütliche Pergola, welche umgeben wird von duftenden Stauden und einem echten Gewürzstrauch. Der grosszügige Sitzplatz gibt Möglichkeiten für ein schönes Dinner im Garten.

Die bestenden Gartenstrukturen wurden erhalten und optimiert. So wurde das Wegnetz mit Polygonalplatten etwas breiter gebaut und sauber eingefasst. Der winklige Weg säumt den Grün- und Steingarten (Themengartenflächen) ein und setzt klare Grenzen - Sprich Raumordnung. Einer unserer Grundsätze im Fünfsterngarten-Konzept.

zurück zur Übersicht